Schneefiguren meister

AUS EIS UND SCHNEE ENTSTEHEN HIER EINDRUCKSVOLLE FIGUREN

Holzbildhauermeister Matthäus Mayrhauser ist nicht nur mit dem Werkstoff Holz ein wahrer Meister in seinem Gebiet. Beim 18. Grödner Schneefigurenwettbewerb in Wolkenstein gelang ihm im Jahr 2013 auf Anhieb der Erste Platz. Die Besonderheit der Veranstaltung liegt darin, dass die Künstler nicht, wie sonst üblich, in Holz schnitzen, sondern 6 Schneeklötze mit den Maßen von 3m x 3m x 3m bearbeiten.

 

Dabei entstanden schon unzählige, herausragende Werke, wie etwa diese Büste von Karl Lagerfeld und seiner Katze Choupette. 

 

„Für mich war es eine große Ehre hier dabei sein zu dürfen und das ich meine Vorbilder, die Grödner Bildhauermeister, schlagen konnte erfüllt mich doch ein bisschen mit Stolz.“ Gibt sich Mayrhauser bescheiden.